+498247 9924632
servus@insideall-agentur.de
Facebook
Twitter
Google+
Instagram
Xing
  • Agentur
    • Neuigkeiten
    • Jobs
    • Soziales Engagement
  • Leistungen
    • Marketing
    • Werbung
      • Luftaufnahmen & Videos
    • Online
      • WordPress
      • Typo3
      • WooCommerce
      • Magento
      • Online Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Social Media
    • PR
  • Referenzen
  • Blog
    • Werbeagentur
    • Internetagentur
    • Social Media
    • Internes
    • Allgäu
  • Kontakt
    • Kontakt & Anfahrt
    • AGB
    • Impressum
Instagram in der InsideAll Agentur

3 Jahre Instagram: wichtige Daten, Fakten und Zahlen

Yvonne HalderSocial MediaKeine Kommentare7. Februar 2014

Instagram: 3 Jahre und 16 Milliarden Fotos später

Angefangen hat Instagram im Oktober 2010, zunächst nur mit einer IOS App, 2 Jahre später folgte dann die Android-Version 다운로드. Damals hätte wohl kaum einer gedacht, dass Instagram eine so beachtliche Entwicklung durchläuft. Im April 2012 kaufte Facebook das soziale Netzwerk für 730 Mio US$, was sicherlich auch von immenser Bedeutung für die Erfolgsgeschichte von Instagram war dts 코덱.

Heute steht Instagram neben anderen sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter und Google+, mit an der Spitze und konnte in den letzten 3 Jahren erstaunliche Erfolge für das Unternehmen erzielen 다운로드.

„We are social“ hat die wichtigsten Fakten der Entwicklung von Instagram analysiert und in eine Grafik umgesetzt. Wir haben diese Zahlen der letzten 3 Jahre für Euch zusammengefasst:
Es ist schon beeindruckend: Nach nur 3 Jahren hat Instagram weltweit über 218 Millionen registrierte User, davon sind 152 Millionen monatlich und sogar 76 Millionen täglich aktiv. Allein in Deutschland haben sich rund 3 Millionen User angemeldet, von denen monatlich tatsächlich auch 960 000 User aktiv sind. Bereits 16 Milliarden Fotos und Videos, 65 Millionen davon sind sogenannte #selfies, wurden insgesamt hochgeladen und es werden Tag für Tag mehr. Bei den 55 Millionen Einträgen, die es täglich neu auf Instagram zu sehen gibt, sind die beliebtesten Filter zur Bearbeitung der Bilder Mayfair, Lo-FI, Valencia und Rise.

Auch bei den täglichen Interaktionen hat Instagram beeindruckende Zahlen und Fakten vorzuweisen: 1,2 Milliarden Likes sind es im Schnitt jeden Tag, auf die Sekunde gesehen bedeutet das 8500Likes und 1000 Kommentare. Ähnlich wie bei dem sozialen Netzwerk Twitter haben die User von Instagram die Möglichkeit ihre Beiträge mit Hashtags zu versehen und das tun sie auch, denn 83% aller Posts besitzen einen Hashtag. Dabei sind die meistgenutzten Hashtags #love, #instagood, #me, #like und #follow.

Die immer weiter steigende Beliebtheit von Instagram, geht natürlich an den Unternehmen nicht spurlos vorbei. So kommt es, dass 71 % der Top 100 Marken bereits bei Instagram aktiv sind und damit beträchtliche Erfolge erzielen. Jeder der etwas von sich hält und seine Marke besonders bei einer jüngeren Zielgruppe bekannt machen will, meldet sich bei Instagram an. Das wohl erfolgreichste Beispiel ist Nike: Tatsache ist das #nike, mit mehr als 20 Millionen Posts, die meistgenannte Marke ist und somit noch vor Starbucks und NBA das Rennen um die beliebteste Marke auf Instagram gewinnt.

Auch mit der entscheidenden Frage, warum User bestimmten Marken folgen, hat sich „We are social“ befasst und kam zu folgendem Entschluss: 66% folgen Marken wegen Gewinnspielen, 43% wegen der Liebe zur Marke, ebenfalls 43% wegen der Relevanz für das eigene Interesse, 32 % weil sie hoffen, exklusive Inhalte zu erfahren und 31 % weil sie mehr über den Hintergrund der Marke wissen möchten. Interessant ist hier, dass alle Werte über dem Durschnitt aller Social Media Plattformen liegen.

Auch über die aktivsten Kategorien auf Instagram kann der Grafik folgendes entnommen werden: am tätigsten ist die Kategorie Automotive, dicht gefolgt von Fast Food, Soft Drinks, Bekleidung, dem Einzelhandel und Luxusgüter. Aber auch die Sparten Bier, Beauty und Telco werden immer beliebter. Speziell in Deutschland fällt auf, dass zum einen etwas mehr männliche (54%), wie weibliche (46 %) User registriert sind und zum anderen die User überwiegend zu den 16-24 Jährigen gehören, worauf eventuell zurückzuführen ist, wieso gerade Automotive die aktivste Kategorie ist.

Fazit: In nur 3 Jahren hat es Instagram geschafft zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerke aufzusteigen. Allein im vergangenen Jahr gab Instagram mit der Einführung von Instagram Direct, Videoupload-Funktionen und der Photo Map, seinen Usern und allen Neugierigen genügend Gründe die App zu nutzen. 2013 erhielten dadurch auch Marken 350% mehr Interaktionen als im Vorjahr. Deshalb wird Instagram auch für Unternehmen, die ihre Marke besonders bei einer jüngeren Zielgruppe bekannt machen wollen, immer wichtiger.

 

Zur gesamten Infografik: wearesocial.de

 

Symbolbild http://instagram.com/hellofit_de#

Neueste Beiträge

  • Umzug in neues Bürogebäude
  • Google AdWords: So viel zahlen deutsche Unternehmen
  • InsideAll übernimmt Markenauftritt von Startup DYNOSTICS
  • Die wichtigsten Updates für WordPress, Typo3 und Joomla.
  • Social Media Bildergrößen 2016

Werbeagentur und Internetagentur

Wir arbeiten mit Kompetenz und Leidenschaft an Ihrem Projekt. Egal, ob Sie Unterstützung in Sachen Print-Werbung, Corporate Design oder Pressearbeit benötigen, eine neue Website, einen Webshop planen, sowie Beratung in den Bereichen eCommerce und Suchmaschinenoptimierung wünschen - bei der InsideAll Werbe- und Internetagentur erhalten Sie alles aus einer Hand.

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Leistungen

  • Werbeagentur
  • Internetagentur
  • PR Agentur
  • WordPress
  • Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Luftaufnahmen im Allgäu
  • Impressum
  • Datenschutz
Klimaneutrales Hosting

Kontakt

Messerschmittstr. 2 86825 Bad Wörishofen
08247-9924632
08247-9924742
servus@insideall-agentur.de

Social Media

Facebook
Twitter
Google+
Instagram
Xing
Skype
© 2016 by InsideAll GmbH.
    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenErfahren Sie mehr