

Auch diese Woche gehen wir wieder auf die interessantesten Neuentwicklungen im Bereich Social Media, Online Marketing & Co. ein. Dabei sind WordPress 3.8, Google+ Anzeigen und das Facebook Newsfeed-Update 다운로드.
WordPress 3.8 veröffentlicht
Zuerst zur aktuellsten Neuerung: Seit gestern ist die neueste Version des Content Management Systems WordPress öffentlich: WordPress 3.8 „Parker“ 개역개정 오디오 성경. Zu den auffälligsten Änderungen gehört der neu gestaltete Administrationsbereich. Das neue Design wirkt nun merklich übersichtlicher und kann auch farblich angepasst werden 아이폰 링톤 다운로드. Zudem ist das Backend nun responsive und passt sich an die unterschiedlichen Endgeräte an. Auch der Theme- und Widget-Bereich wurde überarbeitet.
Mehr dazu auch im offiziellen WordPress Blog.
Google+ Anzeigen auf externen Seiten
Ganz neu und bisher nur für ausgewählte Unternehmen freigegeben, sind die Google+ Post Ads. Sie sollen nicht den Stream und damit die Nutzer auf Google+ stören, sondern finden ihren Einsatz auf externen Webseiten. So kann ein bestimmter Google+ Post auf einer ausgewählten Website als Display Ad erscheinen und regt dort zum Dialog an, da die Funktionen – mit +1 versehen, folgen, teilen, kommentieren – enthalten sind. Wie sich diese Art der Anzeigen durchsetzt wird sich noch zeigen, nachdem mehr Unternehmen für +Post Ads freigegeben werden.
Auf Futurebiz zeigt Toyota USA einen ersten Test.
Facebook Newsfeed-Update:
Immer wieder führt die veränderte Reichweite auf Facebook für Diskussionen. In seinem neuesten Update teilte Facebook ganz klar mit, dass das Augenmerk auf qualitativ hochwertige Inhalte erhöht wird. Was das für die Reichweite einzelner Unternehmen bedeutet, und wie man trotzdem noch in den Newsfeed der Nutzer gelangt, erklärt u.a. t3n.
Welche Neuerungen sind Euch die Woche über aufgefallen?