

Mit dem Jahreswechsel gehen privat als auch geschäftlich wieder zahlreiche Rück- und Ausblicke einher. Da bleiben auch Trend-Vorhersagen nicht aus 손세이셔널 다운로드. Eine besonders interessante Prognose im Bereich Webdesign/User Experience möchten wir Euch nicht vorenthalten: Die „2016 Web Design & UX Trends to boost conversions“ von The Deep End 다운로드. Wer möchte bei diesem vielversprechenden Titel keinen Blick darauf werfen?
Hier die Trends aus der Infografik ´Webdesign Trends 2016´ zusammengefasst:
- Full-width Images
Bereits 2015 waren seitenbreite Bilder stark auf Webseiten vertreten 다운로드. Laut The Deep End besagt eine Studie, dass große Bilder die Aufmerksamkeit verstärken. Vor allem dann, wenn sie glückliche, strahlende Personen oder auch Videos zeigen 다운로드.
- Personenbezogene Layouts
Wer verschiedene Zielgruppen mit seinen Produkten oder Dienstleistungen bedient, sollte diese auch getrennt voneinander in separaten Layouts ansprechen win xp iso download. Dafür sorgen Split-Screens. Und der User entscheidet selbst, welches Layout er sehen möchte.
- Einfarbigkeit
Hört sich einfach an und kann genauso leicht umgesetzt werden 귀담백경. Wichtig dabei: Buttons für Handlungsaufforderungen sollten sich mit Kontrast von den primären Farben der Website abheben.
- Betonte Navigation
Manchmal benötigt der User einfach ein wenig Nachhilfe 산돌고딕 다운로드. Vor allem wenn Webseiten sehr umfangreich sind. Hier kann ein hervorgehobener Menüpunkt für eine bessere Nutzerführung sorgen.
- Übersichtliche Abfragen
Wer z.B 다운로드. einen Newsletter abonnieren möchte, will nicht erst seine Lebensgeschichte in Formularen angeben müssen. Abfragen sollten daher so einfach wie möglich gehalten werden und den wichtigsten Nutzen (z.B 스무 살의 봄 다운로드. für ein Newsletter-Abo) herausstellen.
- Videos
Videos sind der beste Weg um zu zeigen, wer hinter einer Firma steckt, um was es genau geht oder wie ein Produkt funktioniert 다운로드. Der Fokus sollte daher ganz klar auf persönlichen Videos liegen. Als Pluspunkt vermitteln diese nicht nur Anleitungen, sondern sorgen für Vertrauen beim Nutzer.
- Sticky CTA
Wichtige Handlungsanweisungen sollten sticky auf einer Seite platziert werden. Sie sollten immer im sichtbaren Bereich sein. Prädestiniert dafür ist die Umsetzung im Header oder Footer.
- Card Design
Ein Trend, der mehr in den USA Verwendung findet: das Card Design. Wer Pinterest kennt, weiß was gemeint ist. Bilderanordnungen auf einer Seite geben einen schnellen visuellen Überblick über Themengebiete.
- Einspaltige CTAs
Und noch ein Trend zu den Handlungsaufforderungen: Wer sie isoliert von anderen Inhalten auf einer Website platziert, erhöht die Klickrate.
- Personalisierte User Experiences
Der interessanteste Trend ist sicherlich die Personalisierung von Website-Inhalten. Daten, die aus früheren Seitenbesuchen oder anderen Quellen gesammelt wurden, werden in der eigenen Ansicht eingespeist. Dadurch erfährt der User ein ganz individuelles Shopping-Erlebnis mit gezielten Produkt-Vorschlägen, Aktionen und mehr.
Nun aber zur kompletten Infografik von The Deep End:
2016 Web Design Trends to Boost Conversions – An infographic by www.TheDeepEndDesign.com