+498247 9924632
servus@insideall-agentur.de
Facebook
Twitter
Google+
Instagram
Xing
  • Agentur
    • Neuigkeiten
    • Jobs
    • Soziales Engagement
  • Leistungen
    • Marketing
    • Werbung
      • Luftaufnahmen & Videos
    • Online
      • WordPress
      • Typo3
      • WooCommerce
      • Magento
      • Online Marketing
      • Suchmaschinenoptimierung
      • Social Media
    • PR
  • Referenzen
  • Blog
    • Werbeagentur
    • Internetagentur
    • Social Media
    • Internes
    • Allgäu
  • Kontakt
    • Kontakt & Anfahrt
    • AGB
    • Impressum

Die Webdesign Trends 2016

Yvonne HalderBlog, InternetagenturKeine Kommentare21. Dezember 2015

Mit dem Jahreswechsel gehen privat als auch geschäftlich wieder zahlreiche Rück- und Ausblicke einher. Da bleiben auch Trend-Vorhersagen nicht aus 손세이셔널 다운로드. Eine besonders interessante Prognose im Bereich Webdesign/User Experience möchten wir Euch nicht vorenthalten: Die „2016 Web Design & UX Trends to boost conversions“ von The Deep End 다운로드. Wer möchte bei diesem vielversprechenden Titel keinen Blick darauf werfen?

Hier die Trends aus der Infografik ´Webdesign Trends 2016´ zusammengefasst:

  1. Full-width Images

Bereits 2015 waren seitenbreite Bilder stark auf Webseiten vertreten 다운로드. Laut The Deep End besagt eine Studie, dass große Bilder die Aufmerksamkeit verstärken. Vor allem dann, wenn sie glückliche, strahlende Personen oder auch Videos zeigen 다운로드.

  1. Personenbezogene Layouts

Wer verschiedene Zielgruppen mit seinen Produkten oder Dienstleistungen bedient, sollte diese auch getrennt voneinander in separaten Layouts ansprechen win xp iso download. Dafür sorgen Split-Screens. Und der User entscheidet selbst, welches Layout er sehen möchte.

  1. Einfarbigkeit

Hört sich einfach an und kann genauso leicht umgesetzt werden 귀담백경. Wichtig dabei: Buttons für Handlungsaufforderungen sollten sich mit Kontrast von den primären Farben der Website abheben.

  1. Betonte Navigation

Manchmal benötigt der User einfach ein wenig Nachhilfe 산돌고딕 다운로드. Vor allem wenn Webseiten sehr umfangreich sind. Hier kann ein hervorgehobener Menüpunkt für eine bessere Nutzerführung sorgen.

  1. Übersichtliche Abfragen

Wer z.B 다운로드. einen Newsletter abonnieren möchte, will nicht erst seine Lebensgeschichte in Formularen angeben müssen. Abfragen sollten daher so einfach wie möglich gehalten werden und den wichtigsten Nutzen (z.B 스무 살의 봄 다운로드. für ein Newsletter-Abo) herausstellen.

  1. Videos

Videos sind der beste Weg um zu zeigen, wer hinter einer Firma steckt, um was es genau geht oder wie ein Produkt funktioniert 다운로드. Der Fokus sollte daher ganz klar auf persönlichen Videos liegen. Als Pluspunkt vermitteln diese nicht nur Anleitungen, sondern sorgen für Vertrauen beim Nutzer.

  1. Sticky CTA

Wichtige Handlungsanweisungen sollten sticky auf einer Seite platziert werden. Sie sollten immer im sichtbaren Bereich sein. Prädestiniert dafür ist die Umsetzung im Header oder Footer.

  1. Card Design

Ein Trend, der mehr in den USA Verwendung findet: das Card Design. Wer Pinterest kennt, weiß was gemeint ist. Bilderanordnungen auf einer Seite geben einen schnellen visuellen Überblick über Themengebiete.

  1. Einspaltige CTAs

Und noch ein Trend zu den Handlungsaufforderungen: Wer sie isoliert von anderen Inhalten auf einer Website platziert, erhöht die Klickrate.

  1. Personalisierte User Experiences

Der interessanteste Trend ist sicherlich die Personalisierung von Website-Inhalten. Daten, die aus früheren Seitenbesuchen oder anderen Quellen gesammelt wurden, werden in der eigenen Ansicht eingespeist. Dadurch erfährt der User ein ganz individuelles Shopping-Erlebnis mit gezielten Produkt-Vorschlägen, Aktionen und mehr.

 

Nun aber zur kompletten Infografik von The Deep End:

2016 Web Design Trends to Boost Conversions – An infographic by www.TheDeepEndDesign.com

 

Neueste Beiträge

  • Umzug in neues Bürogebäude
  • Google AdWords: So viel zahlen deutsche Unternehmen
  • InsideAll übernimmt Markenauftritt von Startup DYNOSTICS
  • Die wichtigsten Updates für WordPress, Typo3 und Joomla.
  • Social Media Bildergrößen 2016

Werbeagentur und Internetagentur

Wir arbeiten mit Kompetenz und Leidenschaft an Ihrem Projekt. Egal, ob Sie Unterstützung in Sachen Print-Werbung, Corporate Design oder Pressearbeit benötigen, eine neue Website, einen Webshop planen, sowie Beratung in den Bereichen eCommerce und Suchmaschinenoptimierung wünschen - bei der InsideAll Werbe- und Internetagentur erhalten Sie alles aus einer Hand.

Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Leistungen

  • Werbeagentur
  • Internetagentur
  • PR Agentur
  • WordPress
  • Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Luftaufnahmen im Allgäu
  • Impressum
  • Datenschutz
Klimaneutrales Hosting

Kontakt

Messerschmittstr. 2 86825 Bad Wörishofen
08247-9924632
08247-9924742
servus@insideall-agentur.de

Social Media

Facebook
Twitter
Google+
Instagram
Xing
Skype
© 2016 by InsideAll GmbH.
    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenErfahren Sie mehr